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Die Studentin, die nach Cannes wollte: Eine Erzählung über die Kunst, mit Fake zu leben

Jörg Tropp

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Frankfurter Allgemeine Buch img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medien, Kommunikation

Beschreibung

Was macht menschliche Kommunikation in ihrem Innersten aus? Ist "Realität" überhaupt das, was wir darunter verstehen? Jörg Tropp nimmt uns in seiner Erzählung mit auf eine Entdeckungsreise durch die Welt des Fake. Wir erfahren, warum Fake ein grundlegender Bestandteil der Kommunikation ist und wir ihm nicht entfliehen können. Denn: Menschliche Wahrnehmung ist immer Interpretation. Das Entweder-oder von Wahr und Falsch ist nur die Oberfläche. Der Autor gibt uns Hinweise für einen verantwortungsvollen Umgang mit Fake, denn ein authentisches Leben ist möglich, auch wenn wir Fake nicht entgehen können. Es liegt allein in unserer Verantwortung, wie wir die Wirklichkeit erleben. Machen Sie sich auf den Weg ins richtige Leben im Fake!

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Schlagwörter

Wirklichkeit, persönliches Erleben, menschliche Wahrnehmung, Interpretation, Glaubwürdigkeitskrise der Medien, Vertrauensmedien, Fake versus Faktum, Umgang mit Fake, Verantwortung, Medien, Realität, Werbung, authentisch, Erfahrungswelt, Kommunikation