Digitalisierung im Banking. Wie digitale Innovationen die Banken und ihre Kundenbeziehung verändern
Marcel Becker
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen
Beschreibung
Die Digitalisierung verändert die gesamte Wirtschaft, indem sie Prozesse vereinfacht und beschleunigt. Auch für die Bankenbranche bieten sich neue Chancen, um Transaktionen zu vereinfachen und das kostenintensive Filialnetz zu revolutionieren. Diese Innovationen beeinflussen gleichzeitig die Kundenbeziehung. Wie verändert sich die Beziehung zwischen Banken und ihren Kunden durch die Digitalisierung? Welche Erwartungen haben die Kunden an das Banking und wie kann die Bankenbranche diese erfüllen? Und was können Banken von anderen Unternehmen wie Amazon oder Netflix lernen? Der Autor Marcel Becker erläutert die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung für die Bankenbranche. Anand einer Kundenbefragung beleuchtet er deren Erwartungen und Bedürfnisse hinsichtlich digitaler Innovationen und leitet Handlungsempfehlungen für die Banken ab. Aus dem Inhalt: - Best Practice; - Big Data; - Künstliche Intelligenz; - Retail Banking; - Megatrend; - Digitalisierung
Kundenbewertungen
Strategie, Agil, Leadership, Banking 3.0, Online Banking, Filialbanken, Direktbanken, Sprachsteuerung, Chatbot, Management, Echo, Künstliche Intelligenz, Google, ING, Netflix, Digitalisierung, Airbnb, Finanz, Artificial Intelligence, Spotify, N26, Best Practices, KI, freenow, Banking 2.0, Führung, mytaxi, Apple, Amazon, Banking, Retail Banking, Big Data, Alexa, Agilität, Digi, AI