Schatten

Erkundung visueller Bereiche mit Shader: Eine Reise in die Computer Vision

Fouad Sabry

EPUB
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Eine Milliarde Sachkundig [German] img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Informatik, EDV

Beschreibung

Was ist Schatten?


In der Computergrafik ist ein Schatten ein Computerprogramm, das beim Rendern einer 3D-Szene die entsprechenden Licht-, Dunkelheits- und Farbwerte berechnet – ein Vorgang, der als Shading bezeichnet wird. Schatten haben sich weiterentwickelt, um eine Vielzahl von Spezialfunktionen bei Computergrafik-Spezialeffekten und Videonachbearbeitung sowie bei der allgemeinen Datenverarbeitung auf Grafikverarbeitungseinheiten auszuführen.


Wie Sie davon profitieren


(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:


Kapitel 1: Schatten


Kapitel 2: Öffnen Sie die Grafikbibliothek


Kapitel 3: Direkte 3 Dimensionen


Kapitel 4: Hochwertiger Schatten Sprache


Kapitel 5: Offene Grafikbibliothek in eingebetteten Systemen


Kapitel 6: Grafikpipeline


Kapitel 7: Schattierungssprache


Kapitel 8: Software Rendering


Kapitel 9: Öffnen Sie die Schattierungssprache der Grafikbibliothek


Kapitel 10: Computergrafikbeleuchtung


(II) Beantwortung der öffentlichen Top-Fragen zum Thema Schatten.


(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von Schatten in vielen Bereichen.


Für wen dieses Buch ist


Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von Schatten hinausgehen möchten.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

High-Level-Shader-Sprache, OpenGL, Shader, Grafikpipeline, Direct3D, OpenGL ES, Schattierungssprache