img Leseprobe Leseprobe

Begegnungen mit der Wirklichkeit (E-Book)

Chancen für fächerübergreifendes Lernen an außerschulischen Lernorten

Frank-Michael Kuhlemann, Dorothee Wieser, Gesche Pospiech, et al.

EPUB
19,99
Amazon 19,99 € iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

hep verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen. Es muss nicht immer das Klassenzimmer sein - auch im Museum, im Wald oder im Zoo kann einiges gelernt werden. Denn hier finden die Begegnungen mit der Wirklichkeit statt. Aber wie können Sie solche außerschulischen Lernorte sinnvoll für den Unterricht nutzen? Und wie sieht ein offener Unterricht aus, der auch über die schulischen Fächergrenzen hinausreicht? In diesem Studienbuch werden die theoretischen Grundlagen dargestellt und daraus abgeleitete schul- wie hochschuldidaktische Anregungen vorgebracht. So können Sie die Herausforderung, passende Lehr-Lern-Formate für außerschulische Lernorte zu gestalten, optimal meistern.

Weitere Titel von diesem Autor
Frank-Michael Kuhlemann
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Jugendweihe machen
Julia Prescher
Cover Pädagogik als Sorge?
Jeannette Windheuser
Cover Demokratie von Anfang an
Carmen Jacobi-Kirst

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Herausforderungen, Lehr-Lern-Formate, Lernformate, Studierende, Unterricht, Fächergrenzen, Anregungen, Grundlagen, Lehrende, Wirklichkeit, Didaktik, fächerübergreifende Didaktik, Lernorte, Seminarleiter, Seminarleiterinnen, theoretische Grundlagen, ausserschulische Lernorte, Lehrformate