Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Umbruch?
Verena Holz (Hrsg.), Helge Kminek (Hrsg.), Mandy Singer-Brodowski (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
Beschreibung
Ein Umbruch bezeichnet eine Veränderung, die ein grundlegendes Umdenken mit sich bringt. Mit aktuellen ökologischen, gesellschaftlichen und individuellen Umbrüchen setzt sich dieser Band auseinander: Welche Analysen können vorgenommen werden? Welche Bedeutung bringen diese Umbrüche für Bildung, Erziehung und Lernen im Kontext nachhaltiger Transformationsprozesse mit sich? Die Beiträge gehen aus der Tagung der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) im Jahr 2022 an der Goethe-Universität Frankfurt hervor.
Kundenbewertungen
media education, Transformative Lernprozesse, education for sustainable development, local educational landscapes, Reanalyse bestehender Datensätze, kommunale Bildungslandschaften, spaces for experiencing nature as places of play, Medienpädagogik, BNE, Public Climate School, digitization, gesellschaftliche Umbrüche, individuelle Umbrüche, Naturerfahrungsräume als Spielorte, participatory action practice, Gesellschaft, ökologische Umbrüche, ecological and social upheavals, Ökologie, transformative learning processes, Partizipative Handlungspraxis, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Digitalisierung, reanalysis of existing data sets