img Leseprobe Leseprobe

Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Umbruch?

Beiträge zur Theorieentwicklung angesichts ökologischer, gesellschaftlicher und individueller Umbrüche

Verena Holz (Hrsg.), Helge Kminek (Hrsg.), Mandy Singer-Brodowski (Hrsg.)

PDF
0,00
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Verlag Barbara Budrich img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Ein Umbruch bezeichnet eine Veränderung, die ein grundlegendes Umdenken mit sich bringt. Mit aktuellen ökologischen, gesellschaftlichen und individuellen Umbrüchen setzt sich dieser Band auseinander: Welche Analysen können vorgenommen werden? Welche Bedeutung bringen diese Umbrüche für Bildung, Erziehung und Lernen im Kontext nachhaltiger Transformationsprozesse mit sich? Die Beiträge gehen aus der Tagung der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) im Jahr 2022 an der Goethe-Universität Frankfurt hervor.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Demokratie von Anfang an
Carmen Jacobi-Kirst
Cover Zum ersten Mal schwanger
Katharina Rosenfeld
Cover Prüfen (E-Book)
Manfred Pfiffner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

media education, Transformative Lernprozesse, education for sustainable development, local educational landscapes, Reanalyse bestehender Datensätze, kommunale Bildungslandschaften, spaces for experiencing nature as places of play, Medienpädagogik, BNE, Public Climate School, digitization, gesellschaftliche Umbrüche, individuelle Umbrüche, Naturerfahrungsräume als Spielorte, participatory action practice, Gesellschaft, ökologische Umbrüche, ecological and social upheavals, Ökologie, transformative learning processes, Partizipative Handlungspraxis, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Digitalisierung, reanalysis of existing data sets