Wirkungsvolle Reden und Präsentationen
Adrian Aebi, Sascha Demarmels, Bruno Frischherz, et al.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medien, Kommunikation
Beschreibung
Ein neues Projekt soll an einer Medienkonferenz vorgestellt werden? Zum erfolgreichen Abschluss des Studiums gehört die Präsentation der Diplomarbeit? Schon wieder ein Familienfest – wie die Gäste mit einer unterhaltsamen Rede überraschen? Überzeugend aufzutreten gehört heute zu den Schlüsselqualifikationen, sei es im Beruf, bei gesellschaftlichen Anlässen, im Studium oder in der Politik. Wie aber kann man seinen rhetorischen Auftritt so gestalten, dass man seine Position authentisch vertritt und die Zuhörenden begeistert? Das Buch gibt einen breiten Überblick über die wichtigsten Aspekte von Reden und Präsentationen: Grundlagen, Methoden, Instrumente, Trainingskonzept, Umsetzungsstrategien, Übungen, Beispiele, Tipps und Tricks. Im Anhang finden sich ein Vorbereitungsschema mit Checkliste und ein Raster für die Beobachtung und Bewertung. Damit bietet dieses Buch Unterstützung für wirkungsvolle Auftritte und zeigt, wie Sie Ihr Publikum in Ihren Bann ziehen. Neuauflage mit topaktuellen Themen: Online- und Präsenzveranstaltungen, hybride Redesituation, Präsentation und Moderation, Multimodalität, Formen der Visualisierung und der Interaktion, Visualisierungs- und Interaktionstools.
Kundenbewertungen
Multimodalität, Interaktionstools, Redesituation, Redetechnik, Ratgeber, Leichte Sprache, Wahrnehmung, Axiome der Kommunikation, Online-Präsentation, Reden, Redeformen, Bilddatenbank, Körperhaltung, Visualisierung, Gestik, Stimme, Online-Rede, Foliendesign, gendersensitive Sprache, Publikum, Persönlichkeit, Visualisierungstools, Beamer, Storytelling, Redetraining, Körpersprache, Argumentation, Fünfsatz, Interaktion, Kommunikationsquadrat, Diversität, Präsentationen, Mimik, Stilebenen, Vortrag, Rhetorik, Organonmodell, Bildbeschaffung, Aussprache, Bildauswahl, Redeformeln, Feedback-Regeln, vier Seiten der Nachricht, Fachbuch, Stilprinzipien, Ad-hoc-Visualisierung, Sprechakttheorie, Lerntypen, Selbstvertrauen, elektronische Tafel, Dreierregel, Kommunikation, Ansprachen