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Das Phänomen der Fake News. Eine Manipulation der politischen Meinungsbildung?

Jessica Loos

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GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: Kommunikation und Medienmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Im heutigen Zeitalter des Internets, in dem unwahre Informationen mit einer höheren Geschwindigkeit von jedem Nutzer über Mediennetzwerke verbreitet werden können, besteht die Sorge, dass die intendierte Verbreitung von gefälschten Nachrichten zunimmt und zu einer Manipulation der politischen Meinungsbildung der Bevölkerung führt. Vor diesem Hintergrund untersucht die vorliegende Arbeit das Einflusspotenzial von Fake News.

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Schlagwörter

meinungsbildung, news, phänomen, fake, manipulation, eine