Computerspiele

50 zentrale Titel

Daniel Martin Feige (Hrsg.), Rudolf Thomas Inderst (Hrsg.)

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Digitale Spiele haben sich zu einem neuen Leitmedium entwickelt. Hohe Branchenumsätze und eine stetig steigende Spieler*innenzahl bestimmen das Bild - und auch die Wissenschaft hat längst ihr Interesse für den Gegenstand entdeckt. Anhand von 50 ausgewählten Computer- und Videospielen stellen die Beiträger*innen die Vielfalt und Anziehungskraft dieses Mediums vor. So bieten sie Studierenden und Forschenden, Pädagog*innen und Journalist*innen sowie Spieler*innen eine fundierte Übersicht über 40 Jahre digitale Spiele und deren Bedeutung für wissenschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Fragen.

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Schlagwörter

Medienästhetik, Computer Games, Medien, Culture, Computerspiel, Media Theory, World of Warcraft, Digital Media, Kultur, Digitalspielforschung, Media, Fallout, Computerspiele, Digitalization, Medienwissenschaft, Digital Game Studies, Digitale Medien, Computer Game, Media Studies, Media Aesthetics, Fifa, Medientheorie, Videospiel, Digitalisierung, Video Game