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David Beckham als UNICEF-Markenbotschafter. Ehrliches soziales Engagement oder reine Marketing-Strategie?

Kevin Messerschmidt

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,4, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Projektarbeit betrachtet die Zusammenarbeit zwischen dem Kinderhilfswerk UNICEF und der Person und der Marke David Beckham, um Schlussfolgerungen zu ziehen, ob David Beckham einen guten Repräsentanten für das Kinderhilfswerk abgibt. Es wird kritisch hinterfragt werden, ob die Zusammenarbeit mit UNICEF als rein selbstloses soziales Engagement gesehen werden kann oder ob auch eine persönliche Marketing-Strategie der Familie Beckham hinter dem Engagement stecken könnte. Anschließend werden anhand der Initiative „Common Goal“, des Fußballers Neven Subotić und Angelina Jolie weitere Beispiele für soziales Engagement genannt.

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Schlagwörter

unicef, marketing, engagement, botschafter, strategie, sozial, makenbotschafter, marke