img Leseprobe Leseprobe

Die Französische Revolution im Unterrichtsfach Geschichte (7. Klasse Realschule)

Wie kann Ludwig XIV. seine Staatseinnahmen erhöhen?

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1, Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der Unterrichtsstunde befasst sich mit dem Absolutismus in Frankreich und der Frage "Wie kann Ludwig der Vierzehnte seine Staatseinnahmen erhöhen?“. Den Schüler/innen der siebten Klasse einer Realschule soll eine Erfahrungs- und Handlungsorientierung geboten werden, indem sie sich durch Problemlösen in die Perspektive der Berater hineinversetzen müssen. Des Weiteren sollen sie die Möglichkeit bekommen in größeren Sinnzusammenhängen zu denken, zu untersuchen und zu argumentieren, indem sie sich mit den Finanzen und der Staatspleite Frankreichs auseinandersetzen.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Staatseinnahmen, Französische Revolution, Absolutismus in Frankreich, Ludwig XIV