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Die Rolle und Wirkung der türkischen Medien im Wahlkampf. Die Parlamentswahl 2015

Bernhard Weidenbach

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,7, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) (Kulturwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Medienwirkungsanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die Wirkung der Medien auf und in den Wahlkämpfen in der Türkei. Der Schwerpunkt liegt auf den Wahlen des 21. Jahrhunderts und besonders auf den Parlamentswahlen vom achten Juni 2015. Die Medienlandschaft der Türkei weist einige Besonderheiten und Charakteristika auf, welche zur Verständnis der Thematik besonderer Beachtung benötigen und damit ebenfalls Teil der Arbeit sein werden. Die Entwicklungen in der Medienlandschaft seit Regierungsantritt der AKP im Jahr 2002 führten zu einer deutlichen Veränderung derselben, sowie einer so wahrgenommenen deutlich eingeschränkten Pressefreiheit, die sich in (Selbst-)Zensur und Inhaftierung von Journalisten am deutlichsten zeigt.

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Schlagwörter

Medienwirkung, Pressefreiheit, Medienwirkungsanalyse, AKP, Türkei, Wahlen, Medien, Türkische Medien, Wahl