img Leseprobe Leseprobe

Analyse der Studie "The Online Shadow of Offline Signals: Which Sellers Get Contacted in Online B2B Marketplaces?" von Gianvito Lanzolla & Hans T. W. Frankort

Jonas Pirkl

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit befasst sich damit, die Studie „The online Shadow of offline Signals: Which Sellers get contacted in online B2B Marketplaces?“ von Lanzolla und Frankort vorzustellen und zu analysieren. Der Fokus liegt darauf, wie Käufer sich in Online-B2B-Märkten entscheiden und welche Verkäufer sie kontaktieren; dabei fokussieren sich Lanzolla und Frankort besonders auf juristische und lokale Eigenschaften dieser B2B-Beziehungen. Online-B2B-Märkte unterscheiden sich maßgeblich von klassischen Märkten. Daten über den Verkäufer sind spärlich, die Beschaffung von Informationen ist recht aufwändig. Während für traditionelle Märkte („offline“) eine Vielzahl an Informationen über den Verkäufer vorliegen, ist man auf den Online-B2B-Märkten stärker eingeschränkt. Typischerweise können innerhalb dieser Plattformen Käufer über das Profil eines Verkäufers lediglich Daten zur geographischen Lage sowie über den Rechtsstatus (Rechtsform, Registereinträge, etc.) erheben. Für den Käufer bedeutet eine geringe Informationsmenge über den Verkäufer ein erhöhtes Risiko beim Kauf, da in einem anonymen Käufer-/ Verkäuferverhältnis kaum Vertrauen aufgebaut werden kann.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

shadow, studie, sellers, marketplaces, hans, signals, which, gianvito, lanzolla, analyse, frankort