img Leseprobe Leseprobe

Projektmanagement. Relaunch eines Online-Auftritts

Fallstudie anhand eines fiktiven Unternehmens

Jessica Pchaiek

PDF
18,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Fallstudie aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Fallstudie soll gezeigt werden, dass die grundlegenden Methoden und Prinzipien des Projektmanagements praktisch angewendet werden können. Dabei wird ein tatsächlich umgesetztes Projekt vorgestellt. Es handelt sich hierbei um den Relaunch des Werbeauftritts der Firma plantiming GmbH (Der Name ist erfunden in Anlehnung an ein real existierendes Unternehmen). Projektmanagement ermöglicht es die strategischen Ziele im privaten sowie im unternehmerischen Umfeld erfolgreich umzusetzen. Aufgrund der Digitalisierung, der Produktkomplexität und dem technologischen Fortschritt muss das heutige Projektmanagement dynamisch sein.1 Bevor eine Projektidee realisiert werden kann, müssen die Stakeholder entscheiden, ob es sich um ein Projekt handelt. Bevor das Ziel erreicht werden kann, durchläuft Projektmanagement verschiedene Prozessphasen, wie die Projektdefinition, -planung, -durchführung, -steuerung, und -abschluss. Die Komplexität des Projektmanagements soll anhand der Fallstudie „Relaunch des Werbeauftritts bei der Firma plantiming GmbH“ dargestellt werden.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

online, projektmanagement, relaunch, unternehmens, fallstudie, auftritts