img Leseprobe Leseprobe

Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Teamstrukturen in Eventagenturen

Daniel Ingendorn

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Tourismus - Eventmanagement, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands (Köln), Sprache: Deutsch, Abstract: Teams in Eventagenturen werden von diversen Faktoren beeinflusst. Fraglich ist, ob die vorhandenen wissenschaftlichen Theorien zu Teamstrukturen in der besonderen Situation der Eventagenturen angewendet und umgesetzt werden können. Die Hypothese dieser Bachelorarbeit ist daher, dass die Theorien zu Teamstrukturen die Besonderheiten in Eventagenturen insofern nicht berücksichtigen, dass sich daraus große Diskrepanzen in ihrer praktischen Anwendung ergeben. Das Ziel dieser Arbeit ist die Formulierung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Teamstrukturen in Eventagenturen, welche die Lücken der bisherigen wissenschaftlichen Betrachtungen hinsichtlich der Teams in Eventagenturen schließen sollen. Ebenso sollen die Handlungsempfehlungen Lösungsansätze zu den durch diese Lücken in der Praxis auftretenden Problemen der Teams darstellen. Der Aufbau der Arbeit sieht im ersten Schritt eine Betrachtung der theoretischen Grundlagen vor. Nach der Darstellung der Teams im Unternehmenskontext, wird die Situation der Teams in Eventagenturen in der Praxis analysiert. An dieser Stelle fließt die für diese Arbeit angefertigte empirische Studie ein. Diese verfolgt einen deskriptiven Forschungsansatz und vermittelt einen guten Eindruck über die Teamsituation in der Praxis. Aus dem Vergleich der theoretischen Grundlagen mit der Praxissituation lassen sich die vermuteten Differenzen zwischen Theorie und Praxis ableiten, aus denen die anschließenden Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Teamstrukturen in Eventagenturen hervorgehen.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Eventmanagement, Live-Marketing, Team, Eventagenturen, Teammanagement