Die Entwicklung des französischen Luxus in den Schwellenländern
Cécile Menant
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.3, Fachhochschule Münster, Veranstaltung: Marketing International, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahr 2001 hat ein bekannter englischer Ökonom namens Jim O’ Neill, Brasilien, Russland, Indien und China unter dem Begriff BRIC zusammengefasst. Diese Länder stellen 40% der weltweiten Bevölkerung und 50% des weltweiten Wachstums dar. Im Jahr 2014 könnten die BRIC-Staaten sogar ein Wachstum in Höhe von 60% erreichen. Außerdem ist der Wohlstand, welcher aus den verfügbaren finanziellen Mittel eines Landes und der Kaufkraft berechnet wird, in diesen Ländern die letzten 30 Jahre stark gestiegen. Die BRIC-Länder legen daher auch einen immer größeren Wert auf Luxusgüter, vor allem auf französische.
Kundenbewertungen
Luxe à la française, Hermès-, Louis Vuitton Lacoste, luxury - Schwellenländer- BRIC-4P-Länderrisiko