Gestaltungsmittel performativer Kunst im Schulfach Kunst (Oberstufe, Gymnasium). Analyse und praktische Umsetzung
K. Vell
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Kunst, Note: 1,3, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf handelt von der Beziehung zwischen Mensch, Natur und Umwelt und bespricht Gestaltungsmittel performativer Kunst in der Rezeption und Produktion. Das Kursthema bezieht sich aus eine Kernproblem des gesellschaftlichen Lebens, das Verhältnis des Menschen zur Natur mit dem Schwerpunkt aus der ökologischen Nachhaltigkeit. Performative Kunst ist ein Arbeitsbereich des Kunstunterrichts und fällt durch der erweiterten Bildbegriff sowohl in der Analyse auch in der Produktion im Erkennen der gestalteten Zusammenhänge von Form und Inhalt unter die Schulung der Bildkompetenz.
Kundenbewertungen
natur, analyse, umwelt, gestaltungsmittel, oberstufe, beziehung, umsetzung, gymnasium, schulfach, kunst, mensch