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Erhebung der Unternehmensreputation. Stakeholderanalyse, wissenschaftliches Modell nach Schwaiger und kritische Reflexion

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit sollen das Thema der Unternehmensreputation sowie die dazu zur Verfügung stehenden Messmethoden von der theoretischen Seite beleuchtet werden. Als Grundlage dazu dienen verschiedene Definitionen sowie die Vorstellung unterschiedliche Messmethoden, die in der Wissenschaft häufig Anwendung finden. Um einen inhaltlichen Eindruck zu erhalten, findet im methodischen Teil der Hausarbeit eine Anwendung der theoretisch erläuterten Erkenntnisse auf die Praxis statt, anhand des fiktiven Unternehmens der Airlinia AG. In Zeiten von Digitalisierung, Globalisierung und Fachkräftemangel hat sich die Unternehmensreputation als einer der entscheidendsten Erfolgsfaktoren zu einem festen Bestandteil der Wettbewerbsfähigkeit entwickelt. Mit mühevoller Arbeit über Jahre aufgebaut, kann die Unternehmensreputation ein Segen für eine Organisation und deren Stellung am Markt sein, sich zugleich aber auch aufgrund von Krisen oder kritischen Ereignissen innerhalb von Minuten zu einem Fluch entwickeln.

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Schlagwörter

stakeholderanalyse, modell, erhebung, schwaiger, unternehmensreputation, reflexion