img Leseprobe Leseprobe

Der Marktangang vertikaler Marktstrukturen. Erarbeitung eines Vorgehensmodells

Am Beispiel unbemannter Luftfahrt im Umwelt- und Naturschutz in Deutschland

Maik Bartuschk

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit handelt von der Erarbeitung eines Vorgehensmodells zum Marktgang vertikaler Marktstrukturen. Es gibt für Produkte und Dienstleistungen auf dem deutschen Markt verschiedene Nischen. Diese Marktnischen sind für einen gezielten Kundenkreis von großem Interesse und mit speziellen Anforderungen verbunden. Um diese vertikalen Marktsegmente und die sich darin befindenden Kundengruppen zu erreichen, bedarf es einer gezielten Marketingstrategie. Das Ziel dieser Arbeit ist es, ein Vorgehensmodell für einen Marktangang in die vertikalen Marktsegmente zu entwickeln. Verdeutlicht wird dieses am Einsatz von unbemannten Luftfahrzeugen im Umwelt- und Naturschutz. Aufgrund vielfältiger Disruptionen im Sinne von Umwälzungen, Veränderungen und Technologiewandel, steht die Gesellschaft in Deutschland vor verschiedensten Herausforderungen. Der Einsatz von unbemannten Luftfahrzeugen ist als ein Unterstützungsansatz für Schutzprozesse in Flora und Fauna zu sehen. Diese speziellen Produkte und Dienstleistungen sollen dem vertikalen Marktsegment zugeführt werden. Um dieses Modell zu entwickeln, wurde eine Marktanalyse durchgeführt. Dazu wurden Eingangsdaten zu Kundengruppen, Herstellern, Werbemedien, Trends und die rechtlichen Grundlagen ermittelt. Die erhobenen Eingangsdaten wurden ausgewertet und mit einer Zielsetzung verknüpft. Die ermittelte Strategie soll die Barrieren des Marktes überwinden. Das Resultat der einzelnen Prozessschritte zeigt ein Vorgehensmodell auf, wie ein Marktangang in ein vertikales Marktsegment stattfinden kann. Anhand dieses Vorgehensmodells ist ein Marktangang in vertikale Marktsegmente Schritt für Schritt durchführbar. Die Anwendung und Adaption auf weitere vertikale Marktbereiche kann in der weiterführenden Forschung betrachtet werden.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Recht der Sozialhilfe
Lambertus-Verlag GmbH

Kundenbewertungen

Schlagwörter

naturschutz, umwelt-, luftfahrt, deutschland, marktangang, erarbeitung, beispiel, marktstrukturen, vorgehensmodells