img Leseprobe Leseprobe

Neue Markterschließung für Unternehmen durch das IMGT-Modell. Eine Handlungsempfehlung für die fiktive "Cyclemania"

Virginia Pohlemann

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden unterschiedliche Strategien beleuchtet, abgewogen und im Anschluss eine Handlungsempfehlung gegeben, um einen erfolgreichen Markteintritt im Ausland für das fiktive Unternehmen Cyclemania zu gewährleisten. Dabei ist eine gute Vorbereitungs-, Planungs- und Entscheidungsphase von Bedeutung, um Chancen und Risiken richtig abzuwägen. Cyclemania, als kleines mittelständiges Unternehmen aus Hamburg hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich am Markt positioniert. Mit ihren innovativen Produkten im Fahrradbereich zielen sie besonders auf ein junges Kundenklientel ab. Um dieses überzeugen zu können, ist das Preis-Leistungsverhältnis ebenso ein wichtiger Faktor in ihrer Strategie, wie der Vertrieb über den Online Shop. Aufgrund einer guten Positionierung am Markt und stabilen Umsatz- sowie Gewinnentwicklung möchte die Cyclemania nun expandieren und neue Märkte im Ausland erschließen und somit international agieren.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Internationale Strategie, Cyclemania, Marketeintrittsstrategien, Bartlett, Transnationale Strategie, Internationalisierung, Marktbearbeitungsformen, Indirekter Export, Globale Strategie, Sprinklerstrategie, Direkter Export, IMGT-Modell, Wasserfallstrategie, Exportstrategie, Ghoshal, Export