img Leseprobe Leseprobe

Involvement mit Praxisbezug zu Mercedes-Benz

Wie nutzen Marken wie Mercedes-Benz Involvement zur zielgerichteten Kundenansprache im Marketing?

Fabian Roch

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1.5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit handelt von Involvement mit Praxisbezug zu Mercedes-Benz. Insbesondere wird die Frage "Wie nutzen Marken wie Mercedes-Benz Involvement zur zielgerichteten Kundenansprache im Marketing?" untersucht. Das Konsumentenverhalten ist ein enorm wichtiger Bestandteil in der Forschung und Analyse von Käuferverhalten. In Unternehmen, im speziellen im Funktionsbereich des Marketing, wird das Konsumentenverhalten dauerhaft untersucht und analysiert, um eine bessere Kundenansprache in Form von Werbung zu erzielen und Produkte und Dienstleistungen für die Kunden zu optimieren. Ein Aspekt des Konsumentenverhaltens ist das Involvement. Involvement ist ein Bereich in der Werbewirkung und Werbeforschung, bei dem der Kunde oder Interessent, oder allgemeiner gefasst, der Mensch in verschiedene Kategorien ein gruppiert wird. Aus dieser Eingruppierung ergibt sich eine Empfehlung für das Marketing. Dies ist von entscheidendem Interesse, um zielgerichtetes Marketing zu erstellen und durchzuführen. Ein zielgerichtetes Marketing ist ein entscheidender Faktor, um erfolgreich am Markt zu agieren. Das Wissen über den Konsumenten und dessen Verhalten ist hier von größter Bedeutung. In einem umfassenden Markt mit steigendem Angebot und einem beginnenden Verdrängungswettbewerb ist es erforderlich das eigene Unternehmen durch zielgerichtetes Marketing besser zu platzieren.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

marken, involvement, mercedes-benz, marketing, kundenansprache, praxisbezug