"Musik" ohne Instrumente? Zusammenhänge zwischen ästhetischen Konzeptionen und musikalischen Strukturen erkennen (Musik Sekundarstufe II)
Dennis Berrendorf
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Musikgeschichte
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Musik - Musik der Gegenwart, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsentwurf im Fach Musik zu dem Thema "Musik ohne Instrumente?" für einen Q2-Grundkurs. Die SuS erläutern Zusammenhänge zwischen ästhetischen Konzeptionen und musikalischen Strukturen, indem sie das Stück mit Hilfe ihrer Arbeitsergebnisse und ihres bisherigen Hintergrundwissens über ästhetische Konzeptionen Neuer Musik in Bezug auf die Problemfrage beurteilen (AFB III). Nebenziel: Die SuS analysieren musikalische Strukturen im Hinblick auf Deutungsansätze und Hypothesen, indem sie die grafische Partitur aspektorientiert in Ansätzen hinsichtlich der Problemfrage untersuchen (AFB II).
Kundenbewertungen
spannungsfeld, instrumente, determination, sekundarstufe, neue, strukturen, zufall, musik, zusammenhänge, konzeptionen