img Leseprobe Leseprobe

Der Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht

Gunnar Maier

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Verlauf des Geschichtsunterrichtes stellt sich für den Schüler automatisch, ob er dies nun ausformuliert oder nicht, die Frage, was längst vergangene, geschichtliche Ereignisse eigentlich für eine Bedeutung für dessen heutiges Alltagsleben haben. Auf die Beantwortung dieser Frage und danach, wie dem Schüler eine selbstständige Bearbeitungstechnik für geschichtliche Fragen mit Gegenwartsbezug beigebracht werden kann, wird im Folgenden eingegangen.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Nicht-chronologischer Geschichtsunterricht, Sinnzusammenhang, Gegenwartsbezug, chronologischer Geschichtsunterricht, Geschichte, Ursachenzusammenhang