img Leseprobe Leseprobe

Krisenmanagement – Case Study Facebook

Hans-Walter Höhl

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Fallstudie aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Veranstaltung: Krisenmanagement / Compliance und Governance im Zeitalter der Digitalisierung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die Fallstudie "Case Study Facebook Inc." von Frank Rothaermel (2019) im Kontext eines methodischen Krisenmanagements analysiert. Nach einer inhaltlichen Zusammenfassung werden Facebooks damalige vielfache Krisen identifiziert und nach Symptomen geordnet. Es wird aufgezeigt, wie die miteinander wechselwirkenden Krisen durch das externe Umfeld von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA) beeinflusst werden. Die Sortierung der Krisen nach Vorhersagbarkeit und Beeinflussbarkeit wird diskutiert und in einer Matrix festgehalten. Alle Ergebnisse und Zusammenhänge werden zusätzlich durch tabellarische und grafische Darstellungen verdeutlicht. Abschließend werden Maßnahmen und konkrete Initiativen zur Eindämmung der Krisen bei Facebook empfohlen. Diese beinhalten neben organisatorischen und geschäftlichen Aktionen auch Veränderungen der Unternehmenskultur.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Unternehmenskultur, Case Study Facebook, Krisenmanagement, Voraussagbarkeit und Beeinflussbarkeit von Krisen, VUCA-Umwelt, Krisensymptome, Visualisierung des Krisenkontextes, Krisentypologien, Empfehlungen zum Krisenmanagement