img Leseprobe Leseprobe

Aktuelle Trends und Entwicklungen in der PR

Antonia Esst

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Oberthema dieser Seminararbeit beleuchtet die Frage, welche Trends in der PR– und Kommunikationsbranche in der Zukunft auf uns zukommen werden. Diese wird ausgiebig diskutiert und analysiert. Zunächst ist zu erläutern, was genau die Aufgaben der PR– und Kommunikationsbranche sind, um einen breiten Überblick über das Thema zu bekommen. Es werden anschließend Trends der Zukunft präsentiert und anhand von Beispielen erklärt. Ferner soll ein Blick auf die Digitalisierung geworfen werden, welche Trends diese mitgeführt und auch noch verändern wird. Ziel ist es, definieren zu können, welche Änderungen die PR– und Kommunikationsbranche erfahren wird und welche Trends in Zukunft die wichtigste Thematik haben werden. In dieser Seminararbeit wird das Oberthema der aktuellen Trends und Entwicklungen in der PR behandelt. Die PR– und Kommunikationsbranche ist mit der Digitalisierung stetig im Wandel und wird durch den hohen Medienkonsum täglich wichtiger, aber auch schwieriger zu strukturieren. Herausforderungen wie, die richtigen Zielgruppen anzusprechen, die besten Kommunikationsmittel zu wählen und ein positives Vertrauen aufzubauen, werden in der Zukunft von größerer Bedeutung sein. Umso wichtiger ist es, der Branche einen Schritt voraus zu sein und die Trends frühzeitig zu realisieren und diesen gegenzuarbeiten. Somit können die Aufgaben in einem Unternehmen der PR und Kommunikation effektiv angepasst und justiert werden. Eine PR-Abteilung ist mittlerweile in fast jedem Unternehmen gang und gäbe und ein essenzieller Faktor für den Unternehmenserfolg. Als Öffentlichkeitsarbeit ist die PR der Anspruchspartner für diverse Anspruchsgruppen in einem Unternehmen, seien es Stakeholder, Mitarbeiter, Medienvertreter oder weitere. Genauso wichtig ist die Kommunikation. Sie ist grundlegend für das menschliche Miteinander und formt Gesellschaften und ist unbestreitbar mit der „Public Relations“ verbunden. Sie ist als Unternehmenskommunikation und Organisationsorganisation für ein positives Marketing unumgänglich.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum
Sarah Viktoria Christiane von Hören

Kundenbewertungen

Schlagwörter

trends, aktuelle, entwicklungen