Internationalisierung deutscher Unternehmen durch strategische Konzepte am Beispiel der Adidas AG
Michelle Herzig
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Internationale Wirtschaft
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Note: 1,3, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit untersucht die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten der Internationalisierung deutscher Unternehmen anhand des Fallbeispiels adidas. Zunächst wird die theoretische Fundierung dargelegt, was das Lesen und das Verstehen der Ausarbeitung erleichtern soll. Zudem werden die Motive eines Unternehmens im Zuge der Internationalisierung dargestellt. Der Internationalisierungsprozess geschieht nicht von heute auf morgen, denn dahinter steckt ein hoher Aufwand und viele im Vorfeld festgelegte Strategien, welche im dritten Kapitel analysiert werden. Im vierten Kapitel wird die adidas AG einer Analyse unterzogen, dazu wird das Unternehmen vorgestellt, um einen Einblick in die Geschäftsaktivitäten zu ermöglichen. Im zweiten Schritt der Analyse werden die internationalen strategischen Ausrichtungen dargestellt, um im letzten Kapitel ein Fazit mit einem Ausblick in die Zukunft ziehen zu können.
Kundenbewertungen
Internationalisierung, Adidas, Unternehmen, International