img Leseprobe Leseprobe

Preisgestaltung für das Angebot digitaler Güter

Daniel Wichert

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Veranstaltung: Marketing & e-Business, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird speziell die Preisgestaltung digitaler Güter untersucht. Diese weisen einige Besonderheiten auf. Deshalb lassen sich klassische Preiskonzepte nicht ohne Weiteres auf digitale Produkte anwenden. Grund dafür ist, dass bei den Branchen digitaler Güter gewisse ökonomie-basierte Spielregeln gelten, die sich zu anderen Branchen unterscheiden. Das Ziel dieser Arbeit ist es eben die Besonderheiten der Preisgestaltung digitaler Güter genauer zu betrachten und Ansatzweisen für das Angebot digitaler Güter zu liefern. Zuerst wird in dieser Arbeit die allgemeine Betrachtungsweise der Preispolitik, aber auch digitaler Güter selbst bis hin zum E-Pricing betrachtet. Anschließend wird genauer auf die Preisbildung digitaler Güter und deren Strategien eingegangen.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover HR-Storytelling
Michael Lorenz
Cover HR-Storytelling
Joachim Gutmann
Cover Motivation im Wandel
Torsten Bittlingmaier
Cover Motivation im Wandel
Torsten Bittlingmaier

Kundenbewertungen

Schlagwörter

e-Business, Preisgestaltung digitaler Güter