img Leseprobe Leseprobe

Die zukünftige Rolle von Proximity Marketing. Bedeutung und Ausblick

Daniel Wichert

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Veranstaltung: Marketing Intelligence, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der immer größer werdenden Bedeutung von Proximity Marketing in der digitalisierten Gesellschaft, insbesondere im Kontext der steigenden Omnipräsenz von Smartphones als ständige Begleiter und Unterstützer. Sie stellt die zunehmende Relevanz dieser Marketingstrategie am Point of Sale dar und beleuchtet die innovativen Fortschritte, die große Technologiekonzerne wie Apple und Google in den letzten Jahren in diesem Bereich erzielt haben. Die vorliegende Untersuchung betrachtet die verschiedenen Technologien, die derzeit im Proximity Marketing eingesetzt werden, darunter Near-Field-Communication (NFC), der iBeacon-Standard und QR-Codes, und wie diese insbesondere zur Indoor-Navigation genutzt werden. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Art und Weise gelegt, wie diese Technologien und ihre Anwendungsbereiche durch die fortschreitende Digitalisierung immer mehr in den Vordergrund rücken. Darüber hinaus beleuchtet die Arbeit die Vorteile, die nicht nur die stationäre Internetnutzung, sondern auch der analoge Einzelhandel aus der Entwicklung dieser Technologien zieht. Es wird eine kritische Analyse der aktuellen Situation des Proximity Marketings in Deutschland vorgenommen und eine Vorhersage über seine zukünftige Rolle getroffen. Einzelne Technologien und ihre potenziellen Anwendungsbereiche im Proximity Marketing werden dargestellt und evaluiert, um ein umfassendes Verständnis dieser aufstrebenden Marketingstrategie zu vermitteln.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing 6.0
Iwan Setiawan
Cover Marketing 6.0
Hermawan Kartajaya
Cover Growth Marketing
Jens Weinmann-Eichinger
Cover Marketing Management Kompendium
Prof. Dr. Harry Schröder
Cover Marketing Management Kompendium
Prof. Dr. Harry Schröder

Kundenbewertungen

Schlagwörter

marketing, proximity, rolle, ausblick, bedeutung