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Der Wandel der Customer Journey im Zeitalter der Digitalisierung

Daniel Wichert

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Veranstaltung: Usability/Webdesign/Webanalytics, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit möchte Antwort auf die Frage geben, wie sich die typische Kundenreise im Vergleich zum prähistorischen Online-Zeitalter verändert hat. Folgend wird diese Veränderung, mit Einbezug von zwei Modellen der Customer Journey aufgefasst. Die Customer Journey hinsichtlich ihrer Analyse ist „ein eigentlich altbekannter Begriff“, gewinnt aber aufgrund des Online-Zeitalters immer mehr an Wichtigkeit. In der gesamten Branche wird der Begriff heiß diskutiert, viele Agenturen und Werbetreibende beschäftigen sich intensiv mit den Gedanken, wie man die Reise des Kunden durch das Online-Zeitalter am besten erfassen kann, um zum Beispiel Zielgruppen individuell ansprechen zu können. Damals wie heute, erfolgte die Entwicklung der Customer Journey durch Rückgriff auf Daten, die durch das Online-Zeitalter im Überfluss verfügbar sind.

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Schlagwörter

digitalisierung, customer journey