img Leseprobe Leseprobe

Integrierte Kommunikation. Grenzen und Möglichkeiten

Richard Schäfer

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Siegen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit soll aufzeigen, warum die Integrierte Kommunikation wichtig geworden ist, oder in Zukunft noch wichtiger werden wird. Ebenfalls wird aufgezeigt, welche Einflüsse hierein spielen, um Integrierte Kommunikation erfolgreich zu gestalten. Des Weiteren soll die Frage beantwortet werden, wie Unternehmen die Integrierte Kommunikation angehen können, welche konkreten ausgestaltungsformen es gibt und welchen Erfolgsbeitrag sie im Stande ist zu leisten. Ergänzend wird die mögliche Wirkung der Integrierten Kommunikation im Praxisbeispiel dargestellt. Unter dem zweiten Punkt wird die Integrierte Kommunikation im Allgemeinen erläutert. Anschließend geht die Arbeit auf das systematische Vorgehen, die strategische Ausrichtung, die Konzeption und die operative Umsetzung ein. Darauf folgt im vierten Punkt das Praxisbeispiel anhand der Marke Opel und der Kampagne „Umparken im Kopf“. Zum Abschluss erfolgt das Fazit einschließlich der Erkenntnisse und Grenzen sowie dem Ausblick und der Möglichkeiten.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

integrierte Kommunikation, Kommunikation