img Leseprobe Leseprobe

Strategischer Wandel und Bodo Müllers Plan. Eine Analyse von Change Management, Strategieimplementierung und Unternehmensethik

Sascha Fischer

PDF
7,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Strategische Unternehmensführung II, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht den strategischen Wandel bei einer Gesundheits- und Medizintechnik AG. Kapitel 1 beleuchtet Gründe für den Wandel, Aspekte des Strategiewandels und Barrieren als Teile von Bodo Müllers Plan. Kapitel 2 analysiert Change Management, mit Fokus auf mögliche Gründe für Scheitern und erfolgreiche Veränderungsbewältigung. Das dritte Kapitel konzentriert sich auf die Strategieimplementierung und beleuchtet Durchsetzung und Umsetzung strategischer Entscheidungen. In Kapitel 4 wird die Balanced Scorecard thematisiert, während Kapitel 5 Unternehmensethik mit einem Praxisbeispiel, Unternehmenswerten und möglichen Konsequenzen von Wertebrüchen behandelt. Das Literaturverzeichnis in Kapitel 6 bietet Verweise auf relevante Quellen. Die Arbeit gibt einen kompakten Einblick in die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren des strategischen Wandels mithilfe von Bodo Müllers Plan.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Barrieren und Widerstände, Balanced Scorecard, Strategiewandel, Strategieimplementierung, Change Management, Unternehmensethik