img Leseprobe Leseprobe

Ausführung von Sportveranstaltungen in Hinsicht auf Markenvertrauen und Brand Purpose der Marke Fifa

Mit auf die Fußball-WM 2022

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Universität Hamburg (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit geht es um die Erarbeitung der Folgen von Sportveranstaltungen in Anlehnung auf die WM 2022 in Katar für Marken (hier in dem Fall der Marke Fifa). Speziell geht es um das Markenvertrauen und dem Brand Purpose. Diese Folgen haben weitreichende Konsequenzen für die Veranstalter und die Organisatoren, welches sich vermehrt auf die politische Situation, aber vor allem auf die wirtschaftliche Situation auswirkt. Dabei stellt sich die Frage, wie man dagegen vorgehen kann bzw. was muss geschehen, damit es erst gar nicht dazu kommt? Mit der Beantwortung sollen Organisatoren besser abwägen können, welche Reaktion ihre Aktion mit sich zieht. Dazu wurden als Grundlage der Arbeit Umfragen der deutschen Bevölkerung genutzt, Studien als Argumentationsgrundlage und Vergleiche ähnlicher Veranstaltungen herbeigezogen.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Brand Trust, Brand Purpose, Korruption, Wirtschaft, Menschenrechte