img Leseprobe Leseprobe

Wir müssen reden, Frau Doktor!

Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen

Dr. med. Yael Adler

EPUB
14,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Droemer eBook img Link Publisher

Sachbuch / Naturwissenschaft

Beschreibung

Sprechen Sie Arzt? Das neue Buch der Bestsellerautorin und Patientenversteherin Dr. med. Yael Adler - So gelingt die Kommunikation mit Ihrem Arzt - Wie verschiedene Ärzte-Typen und Patienten-Typen zueinander finden - Unterhaltsam, aufschlussreich und der garantierte Weg zu einem starken Team aus Arzt und Patient Arzt und Patient – diese Beziehung ist wichtig, oft sogar lebenswichtig. Leider steckt sie in der Krise. Du verstehst mich nicht! Nie hast du Zeit für mich! Ich vertraue dir nicht mehr! Vorwürfe wie diese gibt es in Arztpraxen und Kliniken gleichermaßen. Mangelnde Empathie und Zuwendung führen bei Patienten zu Frust und Zweifel und behindern Therapieerfolge. Dr. med. Yael Adler zeigt pointiert und anhand zahlreicher Fallgeschichten, welche Typen von Ärzten und Patienten es gibt, wie beide ticken und welche Rollen sie jeweils in der Arzt-Patient-Beziehung spielen. Da gibt es beispielsweise die Ärzte-Dinos, eine aussterbende Art, die sich durch große Kompetenz, warmherzige Menschenliebe und den ganzheitlichen Blick auf den Kranken auszeichnet, dann die Technikgläubigen, die allein ihren Geräten vertrauen, und die Narzissten, denen Anerkennung über alles geht. Auf der Patientenseite begegnet der Arzt unter anderem hartnäckigen Krankheitsleugnern oder panischen Hypochondern, ganz zu schwiegen vom Internet-Patienten, der am liebsten den Diagnosen von Dr. Google Glauben schenkt. Yael Adler verrät nun, wie eine echte respektvolle Kommunikation zwischen beiden gelingen kann. Denn nur wenn der Arzt uns wirklich zuhört und auch wir besser verstehen, was er uns sagen will, können Arzt und Patient zu einem richtig starken Team werden. Ein Team, das auch die schweren Momente einer Krankheit erfolgreich meistern kann; und zwar im vertrauensvollen Miteinander.

Weitere Titel von diesem Autor
Dr. med. Yael Adler
Dr. med. Yael Adler

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Arzt vertrauen, Erfahrungsbericht, ärztliche Kompetenz, Heilung, Patient verstehen, Arztbesuch, Arzt finden, TV Ärztin, Arzt-Besuch, Arzt-Patient-Verhältnis, Ratgeber krank sein, Fehlbehandlung, Ratgeber Gesundheit, Arzt und Patient, Erfahrungsbericht Facharzt, Empathie, Bestseller-Autorin, Arzt-Patient-Beziehung, Beziehung, Praxisleitfaden, Ärztin, Arztsuche, Arzt-Patienten-Verhältnis, Aufmerksamkeit, Kommunikation & Psychologie, Sprechstunde, Vertrauen, guter Arzt, Kommunikation Beziehung, Arzt Patienten Kommunikation, Ratgeber Kommunikation, Arzt verstehen, Patientenratgeber, Achtsamkeit, Kommunikation, Beziehungen verbessern, Patient, Arzt, TV Ärztin Buch, Genesung, Zuwendung, Medizin