img Leseprobe Leseprobe

Führungskompetenzen im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagement

Eine qualitativ-empirische Analyse von Industrieunternehmen

Michèle Anne Reuter

PDF
34,00
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Verlag Karl Alber img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Diese Studie betont die zentrale Rolle strategischer Führungskompetenzen für das Erreichen von Nachhaltigkeitszielen in Industrieunternehmen. Sie zeigt auf, dass die Fähigkeit, Nachhaltigkeitsstrategien effektiv zu implementieren und nachhaltige Praktiken zu fördern, direkt mit der Entwicklung und Integration solcher Kompetenzen auf allen Führungsebenen zusammenhängt. Die Analyse liefert tiefe Einblicke in die spezifischen Herausforderungen und Anforderungen, die an heutige Führungskräfte gestellt werden, und unterstreicht die Notwendigkeit, ihre Fähigkeiten gezielt zu erweitern, um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

sustainability management, leadership skills, Ethische Unternehmensführung, Industrieunternehmen, Ordonomik, Führungskräfte, Governance, Selbstkompetenz, Implementierung, implementation, Nachhaltigkeit, expert interviews, Führungskompetenzen, Competence Development, sustainability goals, UN sustainability goals, Nachhaltigkeitsziele, Hierarchieebenen, sustainability strategies, Nachhaltigkeitsstrategien, Ordonomics, managers, corporate strategy, UN-Nachhaltigkeitsziele, ESG, Self-competence, Kompetenzerweiterung, industrial companies, Nachhaltigkeitsmanagement, hierarchy levels, CSR, Unternehmensstrategie, Nachhaltige Führung