Unternehmenswandel gegen Widerstände
Hellmuth Fuhrmann, Birgitt Lebbe-Waschke, Bert Voigt, et al.
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Ein Change Management in Unternehmen gelingt nur, wenn es mit den Menschen vollzogen wird, die in der Organisation wirken. Nur die Menschen können neue Strukturen mit neuem Leben erfüllen. Sie können einen Wandlungsprozess aber auch scheitern lassen, wenn sie Widerstand leisten. Die Autoren demonstrieren ganz praxisbezogen, wie es gelingt, die wesentlichen gruppendynamischen Prozesse zu identifizieren, ihre Kräfte positiv zu nutzen und zerstörerische Energien in Schach zu halten. Die Autoren beschreiben konkrete Instrumente, mit denen verantwortliche Manager, Berater sowie Menschen, die von Wandlungsprozessen betroffen sind, das eigene Verhaltensrepertoire erweitern können. Dieses Buch trägt dazu bei, das Geschehen rund um Change Management zu entmythologisieren. "Ein Volltreffer! Die Autoren holen endlich die Gruppendynamik aus der Expertenecke und machen auf verständliche Weise deutlich: Wer Veränderungen steuern will, muss die Energie der zwischenmenschlichen Dynamik verstehen - und nutzen!" Brigitta Lentz, Capital
Kundenbewertungen
Wandel, Potenzial, Kooperation, Betriebsklima, Führungsstil, Meinung, Erratic Behaviour, Personalführung, Self-confidence, Analyse, Change Management, Environment, Problem, Attention, Consciousness, Self-assessment, Soziales Verhalten, Social behaviour, Workforce, Dismissal, Downsizing (Staff), Leadership, Netzwerk, Personnel selection, Persönlichkeitspsychologie, Koordination, Psychology, Flexibility, Human resource development, Unternehmensführung, Cooperation, Wirklichkeit, Success factor, Konfliktregelung, Umwelt, Coaching, Arbeitsgruppe, Organisatino, Ratgeber, Mitarbeitergespräch, Network, Organization, Leadership style, Konflikt, Kündigung, Opinion, Verhalten, Employment probation, Information technology, Dispute settlement, Informationstechnik, Integration, Psychologie, Conference, Teamfähigkeit, Bewertung, Analysis, Probezeit, Social skills, Personalabbau, Information, Behaviour, Soziale Beziehungen, Organisation, Personalentwicklung, Erfolgsfaktor, Senses, Communication, Personality psychology, Kommunikation, Arbeitsrecht, Work climate, Fehlverhalten, Management, leadership competencies, Labour law, Veränderung, Conflict, Capability, Reality, Team, Motivation, Ability to work in a team, Flexibilität, Soziale Kompetenz, Arbeitskräfte, Selbstevaluation, Aufmerksamkeit, Personalauswahl, Sinne, Coordination, Emotion, Bewusstsein, Social relations, Selbstvertrauen, Führung, Feedback, Führungskompetenz, guidebook, Innovation, Appraisal interview, Konferenz, Evaluation