img Leseprobe Leseprobe

Unterrichtsstunde: Grunderfahrungen zu Brüchen sammeln - Brüche zueinander in Beziehung setzen

Susanne Hoff

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Hier liegt ein Unterrichtsentwurf für das Fach Mathematik, Klasse 4, mit dem Thema "Grunderfahrungen zu Brüchen sammeln - Brüche zueinander in Beziehung setzen" vor. Thema der Unterrichtsreihe ist: Grunderfahrungen mit Brüchen sammeln – Handelnde und anschauungsgebundene Auseinandersetzung mit Bruchzahlen anhand vielfältiger Aktivitäten mit selbst erstellten Materialien zur Erweiterung der Handlungserfahrungen der Kinder sowie zur Entwicklung einer Grundvorstellung von Brüchen als Beitrag zur Bildung von Zahlabstraktionen und zur Vorbereitung auf die systematischabstrakte Bruchrechnung in der weiterführenden Schule. Im Anhang befinden sich: 1. Liste der Medien und Materialien 2. Bilder zum Bruchrechnen 3. Arbeitsauftrag 4. Fahnen und Symbole zum Bruchrechnen 5. Übersicht Gewichte (z.B. 500g = ½ kg)

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Brüche, Grunderfahrungen, Unterrichtsstunde, Beziehung, Bruchrechnung, Brüchen