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Der Einfluss des Mediums Fernsehen auf das politische Interesse von Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren

Unter besonderer Berücksichtigung politischer Partizipation, Mediennutzung, geschlechtsspezifischer Unterschiede, sowie der Art der rezipierten Information

Sandra Müller

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Journalistik

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, wie das Fernsehen das politische Interesse von Jugendlichen beeinflusst. Man möchte wissen, in welchem Zusammenhang die Rezeption von Unterhaltungssendungen oder Nachrichtensendungen, die Mediennutzungsdauer, die Partizipation und Partizipationsbereitschaft sowie die Unterschiede von Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 16 Jahren, in Hinblick auf das politische Interesse steht.

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Schlagwörter

Information, Mediums, Jugendlichen, Unter, Alter, Jahren, Interesse, Einfluss, Fernsehen, Partizipation, Mediennutzung, Berücksichtigung, Unterschiede