mTourismus
Maria Kreimer
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1.3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt wird mobil! Basierend auf den technischen Entwicklungen im Bereich der mobilen Endgeräte und der Entstehung der sogenannten neuen Medien haben sich Bedürfnisse, Einstellungen und Anforderungen vieler Menschen verändert. Dies resultiert im Wunsch, Verlangen, womöglich schon Zwang immer und überall das eigene Mobiltelefon bei sich zu tragen und infolgedessen ständig erreichbar zu sein. Das Medium Internet wächst weiter und vermag es wie kaum ein anderes das Bedürfnis nach Information zu decken. Ferner ermöglicht das Web 2.0 eine Plattform der sozialen Interaktion. Nur wenige neue Technologien fanden derart schnellen Zugang zum Massenmarkt. Die Kombination von Mobile und Internet, beziehungsweise die Verschmelzung der gesamten TIME Branche erscheint dementsprechend begründet. Der mobile Mensch ist ein Hauptattribut des Tourismus. Der Reisende ist mobil und benötigt Information. Dementsprechend erscheint der Einsatz mobiler Dienste im Tourismus durchaus plausibel, oder? Die nachfolgenden Ausführungen sollen dem Leser einen Einblick in die noch neue Welt des mTourismus geben und Potenziale im Hinblick auf den Vertrieb touristischer Dienstleistungen mittels mobiler Endgeräte aufzeigen.
Kundenbewertungen
tourismus, endgeräte, vertriebsmöglichkeiten, eruierung