img Leseprobe Leseprobe

Strategisches Management als Erfolgsfaktor

Stabilisierung der Unternehmensvita in einer dynamischen Umwelt mittels Erfolgspotenzialen entstehend aus der Entradikalisierung von internen und externen Risiken sowie Transformation zu essentiellen Chancen.

Martin Stroh

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Veranstaltung: Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen befinden sich in einer dynamischen und komplexen Welt und müssen auf kurze und lange Sicht mit internen als auch externen Risiken zurechtkommen. Risiken können auf unterschiedliche Weise entstehen und langfristig zu Schäden bei dem Unternehmen führen. Der Unternehmer muss sich mit diesen Risiken auseinandersetzen und sie kontinuierlich in seinen Entscheidungen und Maßnahmen berücksichtigen: Risiken müssen zunächst neutralisiert beziehungsweise positiviert werden. Durch frühzeitige Analyse des Umfeldes und dem Erkennen von Risiken und deren entsprechenden Behandlung können daraus Chancen entwickelt werden. Durch die Nutzung der Chancen sollen sich zukünftige neue Erfolgspotenziale für das Unternehmen bilden, die dem Unternehmen beispielsweise Wettbewerbsvorteile gegenüber den anderen Akteuren ermöglichen. Das strategische Management dient der Unternehmensführung als Unterstützungsinstrument: Mit Hilfe der Makroumweltanalyse sowie der Branchenstrukturanalyse kann ein Überblick über das Unternehmensumfeld erstellt und in einem weiteren Schritt können Risiken als auch Chancen identifiziert werden. Ziel ist es, dem Unternehmen in einem dynamischen Umfeld durch die Nutzung von Erfolgsfaktoren Stabilität und Stärke zu verleihen.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Stabilisierung der Unternehmensvita in einer dynamischen Umwelt mittels Erfolgspotenzialen entstehend aus der Entradikalisierung von internen und externen Risiken sowie Transformation zu essentiellen Chancen., Makroumweltanalyse, Technologische Faktoren, Unternehmensvita, Technologischer Faktor, globale Umwelt, Chance, Makroanalyse, Ökonomische Faktoren, HTW Saarland, soziokulturelle Faktoren, Bedrohung durch neue Konkurrenten, management, Saarbrücken, soziokultureller Faktor, Strategien: Der Weg zum Erfolg, Martin Stroh, Umweltanalyse, Politischer/Rechtlicher Faktor, Begriffserklärung, uni saarland, Verhandlungsstärke der Abnehmer, Makroumwelt, Branchenstrukturanalyse, dynamische Umwelt, Verhandlungsmacht der Lieferanten, Martin Stroh Saarbrücken, unternehmens vita, Strukturanalyse, Branchenanalyse, Externe Risiken in der dynamischen Umwelt, Heranführung an Strategien, Verhandlungsstärke der Lieferanten, Der Innenring: Das Wettbewerbsumfeld, unternehmensführung, Verhandlungsmacht der Abnehmer, Bedeutung und Notwendigkeit von Strategien, Wettbewerbsumfeld, Saarland, Risiko, Rivalität unter den bestehenden Wettbewerbern, Erfolgsfaktor, Realisierte Strategie, Gefahr durch Substitutionsprodukte, realisierten Strategie, strategisches management, Politische/Rechtliche Faktoren, Ökonomischer Faktor