img Leseprobe Leseprobe

Emotionen in Lehr- und Lernumgebungen am Beispiel aggressiver Erregungen

Annika Kailing

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit Emotionen in Lehr- und Lernumgebungen, um aufzuzeigen, wie relevant sie vor allem in gesellschaftlichen Institutionen - wie der Schule - sind. Ausgehend von einer allgemeinen Definition werden im Speziellen aggressive Erregungen beleuchtet. Daran an schließt die Fähigkeit der emotionalen Kompetenz, die die Überleitung zu den eigentlichen Emotionen in der Schule (allgemein, auf Seiten der Lehrerinnen und Lehrer und auf Seiten der Schülerinnen und Schüler) bildet. Als Konsequenzen werden beispielhafte Möglichkeiten der Schüler- und Lehrerschaft aufgezeigt, an einem produktiven Umgang mit Emotionen zu arbeiten, bevor diese Arbeit mit dem Fazit schließt.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Classroom-Management
Christoph Eichhorn
Cover Dialog und Geltung
Elmar Wortmann
Cover Frühe Kindheit(en)
Melanie Holztrattner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

erregungen, lehr-, beispiel, emotionen, lernumgebungen