img Leseprobe Leseprobe

Komik in der Werbung

Kathrin Metzger

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch wird jeden Tag mit Werbung konfrontiert. Werbebotschaften im Radio, Fernsehen, in Zeitungen oder Zeitschriften und auf Plakatwänden sind allgegenwärtig. Es gibt sozusagen kein Entkommen. Komik in der Werbung sorgt dabei für eine unterhaltsame Abwechslung gegenüber rein informativer Werbung. Doch sind humorvolle Werbeanzeigen oder Werbespots wirklich so beliebt wie man denkt? Gefällt es dem Kunden wirklich, durch Komik in der Werbung unterhalten zu werden oder würde er lieber mehr über das beworbene Produkt informiert werden? Welche Werbestrategie ist für den Werbetreibenden besser: informative oder humorvolle Werbung? Diese Arbeit wird die Frage „Komik in der Werbung: Ja oder nein?“ beantworten.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Komik, Werbung