Kommunikationsmanagement von Bauprojekten

Meinungsbildung statt Stimmungsmache in Projektkultur und Public Relations

Wolfgang Immerschitt

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Dieses Buch zeigt, wie eine systematische Projektkommunikation von Bauvorhaben gelingen kann, wenn  sämtliche Stakeholder mit ihren unterschiedlichen Erwartungen von Anfang an eingebunden werden.  Das Kommunikationsmodell „PESO“ (Paid, Earned, Shared und Owned Content) liefert den perfekten Ansatz dafür: An praktischen Beispielen werden die einzelnen Schritte detailliert erläutert und strukturiert aufgezeigt, wie sich die verschiedenen Kanäle gewinnbringend nutzen lassen. Klar wird: Es muss die richtige Mischung von bezahltem (Werbung, Advertorials), verdientem (Medienarbeit), geteiltem (Social Media) und eigenem Content (Publikationen, eigene Website) gefunden werden, der  die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt. Denn nur wenn  Bauvorhaben proaktiv über alle Kanäle hinweg kommuniziert werden, lassen sich Widerstände vermeiden und der Projekterfolg absichern.

Ein lohnendes, konstruktives und ganz pragmatisches Buch für Architekten, Bauträger, Bauherren, Projektverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung sowie Fachjournalisten. 

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Schlagwörter

Marketing, Kommunikationskonzept, Projektkommunikation, Bauplanung, Großbauten, Fallbeispiel, praxisnah, Content Management, Stakeholdermanagement, Meinungsmache, crossmedial, PR, Bauprojekt-Management, Social Media, Architektur, Dialoggruppen, Medienarbeit, Stakeholder, Meinungsbildung