Der Messecoach
Mit frischen Kontakten und höherer Kontaktqualität zu neuen Kunden und mehr Umsatz
Thomas Dehghan
PDF
39,99 €
Amazon
iTunes
Thalia.de
Weltbild.de
Hugendubel
Bücher.de
ebook.de
kobo
Osiander
Google Books
Barnes&Noble
bol.com
Legimi
yourbook.shop
Kulturkaufhaus
ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Mithilfe dieses Messetraining-Buchs lernen Sie schnell und einfach die Grundlagen der Neukundengewinnung auf Messen
Eine wichtige Aufgabe der Marketingabteilung ist die Kundenakquise. Nur wer ständig neue Auftraggeber und Käufer generiert, bleibt auf lange Sicht wettbewerbsfähig. Eine gute Möglichkeit für Unternehmen, sich bei potenziellen Kunden ins Gespräch zu bringen und sogar aktiv neue Kunden zu gewinnen, sind Messen. Doch nur wer sich gut auf solche Auftritte vorbereitet, ist erfolgreich, wie dieses Buch zum Thema Messetraining zeigt.
Es beschreibt alle Schritte der Kundenakquise, vom Erstkontakt bis zur Messeerfolgskontrolle im Nachhinein. Dazu gehören:
- Optimierung der Produktpräsentation
- Einschätzung der Standbesucher
- Möglichkeiten der Kontaktaufnahme
- Bedarfsanalyse, Messeplanung und -organisation
- Messe- und Verkaufsgesprächsschulung
- Nachbereitung und Vertiefung von Kontakten
Das Buch für das Messetraining richtet sich zum einen an Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, die bei Auftritten als Standleiter fungieren. Zum anderen ist es auch für das Stand- und Messepersonal geeignet, das in unmittelbaren Kontakt mit den Kunden treten muss.
Mehr Kunden, mehr Umsatz
Ziel des Buches ist es, ein neues Verständnis für Messen als Marketinginstrument zu schaffen. Denn viele Unternehmen schöpfen ihr Potential in diesem Bereich nur ungenügend aus. Sie scheuen, meist aus Angst vor Kosten und Aufwand, vor dieser Investition zurück.
Dabei vergessen sie jedoch, dass durch einen gelungenen Messeauftritt der Umsatz gesteigert werden kann. Denn eine erfolgreiche Neukundengewinnung bedeutet mehr Aufträge, was wiederum automatisch zu einem höheren Umsatz führt. Mit konkreten Beispielen und vielen praktischen Tipps bietet dieses Messetrainings-Buch eine Anleitung für einen erstklassigen Auftritt und hilft aktiv, die Kundenakquise anzukurbeln.
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Standleiter, Kundenakquise, Buch Messetraining, Messeerfolgskontrolle, Messegespräch, Messeplanung, Messepersonal, Standpersonal, Nachbereitung, Messeauftritt, Messeziele, Verkaufsgespräch, Unternehmen, Neukundengewinnung, Messeorganisation, Standbesucher