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Markenartikel und Handelsmarken in der Konsumgüterindustrie

Das Spannungsverhältnis von Marken und Handelsmarken im deutschen Lebensmittelhandel

Michael Unkel

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Michael Unkel präsentiert ein umfassendes Bild und Analyse von Markenartikeln sowie des wachsenden Anteils von Handelsmarken in der Konsumgüterbranche in Deutschland. Er liefert neben der Betrachtung und Auswertung relevanter Studien eine umfassende empirische Forschung in Form von Verbraucher- und Expertenbefragungen. Schwerpunkt ist der detaillierte Theorie-Praxistransfer in Form von konkreten Handlungsempfehlungen für Markenhersteller und auch Handelsunternehmen. Der Autor weist nach, dass insbesondere nutzenorientierte Eigenmarken der Handelsunternehmen eine Bedrohung für etablierte Markenhersteller darstellen können.

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Schlagwörter

Markenartikel und Handelsmarken, Konflikt Hersteller und Händler, Konsumgüterindustrie, FMCG, LEH, Spannungsverhältnis von Marken und Handelsmarken, Herstellermarken, Lebensmitteleinzelhandel, Online-Handel, Markenartikel, deutscher Lebensmittelhandel, Premiumhandelsmarken, Handelsmarken, Jahresgespräche