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Bewertungssysteme im E-Commerce

Mit authentischen Kundenbewertungen Reputation und Umsatz steigern

Frank Deges

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Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung

Kundenbewertungen sind ein integrativer Bestandteil des Entscheidungsprozesses beim Onlinekauf. Konsumenten kaufen Produkte und Dienstleistungen bevorzugt bei Anbietern, zu deren Leistungsspektrum sie sich vorab ein Meinungsbild über Kundenbewertungen bilden konnten. Bewertungssysteme zahlen daher sowohl auf die Bindung von Stammkunden wie auch auf die Akquisition von Neukunden ein. Positive Kundenbewertungen sind ein signifikanter Treiber für Conversions im E-Commerce. 

 Dieses Fachbuch vermittelt einen kompakten Überblick über die Funktionsprinzipien und Wirkmechanismen von Bewertungssystemen. Mit Praxisbeispielen und empirischen Erkenntnissen wird veranschaulicht, wie Kundenbewertungen den Absatz von Produkten und Dienstleistungen befördern. Unternehmen wird aufgezeigt, wie sie mit der Analyse von konstruktivem Kundenfeedback ihr Leistungsangebot optimieren und Umsatzsteigerungen erzielen.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Unternehmensreputation, Kundenrezensionen, Kundenmeinungen, After-Sales-Phase Kaufprozess, Bewertungsmanipulation, Bewertungsmissbrauch, Feedbacksysteme, Reputationssysteme, Feedbackportale, Verbraucherportale, Verkaufsförderungsinstrument im E-Commerce, Bewertungsportale, Meinungsportale, Fake Bewertungen