img Leseprobe Leseprobe

Mitgliederwerbung in und für Parteien

Ein Einblick in Theorie und Praxis

Simon Jakobs, Vincenz Schwab

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Das Buch fasst wesentliche Erkenntnisse zur Mitgliederwerbung in Parteien systematisch zusammen und gibt darüber hinaus praxisorientierte Tipps, wie sich Mitglieder optimal gewinnen lassen können. Dabei werden partizipationstheoretische, kommunikationspsychologische und nicht zuletzt linguistische Aspekte berücksichtigt. Die Publikation bietet sowohl einen fundierten Einblick in die Mitgliederwerbung von Parteien als auch eine praxistaugliche Handreichung für alle, die neue Mitglieder gewinnen wollen. 

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Crypto-Wars
Theo Tenzer
Cover Konflikte um Infrastrukturen
Hans-Jürgen Bieling
Cover Der Lockdown
Dagmar Schulze Heuling
Cover Politikwissenschaft
Werner J. Patzelt
Cover Systemkritik!
Simon Sievers

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Parteien, Mitgliederwerbung, Mitgliedergewinnung, Mitglieder, Politische Kommunikation, Parteimitglieder, Partiziplation, Aktivität, Ehrenamt, Parteimitgliedschaft, Democracy, Beteiligung, Party Research, German Politics