Motivationsförderung im Spanischunterricht
Emanuel Schmidt
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II
Beschreibung
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Seminar Fachdidaktik Praxis Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Praktikumsbericht spiegelt ein vierwöchiges vertiefendes Schulpraktikum im Fach Spanisch an einem Gymansium wider. Die Beobachtungsaufgabe bezieht sich auf das Thema "Motivatiosnföderung im Spanischunterricht", welches in dieser Arbeit auch eine theorethische Darlegung erfährt. In einem zweiten Schritt wird eine Beschreibung und Auswertung des beobachteten Unterrichts vorgenommen. Anschließend wird in diesem Bericht auf eine detaillierte Planung einer selbstgehaltenen Doppelstunde anhand einer Bedingungsanalyse, didaktischen Analyse, methodischen Reflexion etc. dargelegt. Zum Schluss wird ein Fazit des Praktikums gezogen.
Kundenbewertungen
Stundenplanung