Motivationserfassung und Motivationssteigerung von Mitarbeitern eines Freizeitparks im Rahmen des Projekts "Kundenzufriedenheit 2017"
Miriam Walchshäusl
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1.0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im Rahmen einer Fallstudie mit der Thematik der Mitarbeitermotivation, deren Implikationen und Maßnahmen, sowie deren betriebliche Auswirkungen. Am Beispiel eines Freizeitparks wird aus der Personalmanagement-Perspektive ein Teilprojekt zur Steigerung der Mitarbeitermotivation konzipiert, das dabei den Faktor der Kundenzufriedenheit berücksichtigt.
Kundenbewertungen
Flow, Organisationspsychologie, Fehlbeanspruchung, Motivationsmaßnahmen, Motivationssteigerung, Selbstbestimmungstheorie, Motivationserfassung, Zwei-Faktoren-Theorie, Rubikon-Modell, Prozesstheorie, Key Indicator System, Personalpsychologie, Zielsetzungstheorie, Intrinsische Motivation, Motivation, Negative Emotionen am Arbeitsplatz, Extrinsische Motivation, Inhaltstheorie, Maslowsche Bedürfnispyramide, Interpersonelle Konflikte, Generationenkonflikt