img Leseprobe Leseprobe

Authentizitätskonstruktionen bei YouTube-Celebrities

Katja Spangler

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Phänomen YouTube-Celebrity, der näher an den Fans zu sein scheint als jede andere Form des Celebrities. Dieser nutzt das Konzept des vernetzten Erzälens, indem er sich auf den verschiedenen Medienplattformen wie Instagram, Snapchat, Twitter und Co. rund um die Uhr verfügbar macht und inszeniert. Durch das Preisgeben von einer Vielzahl von privaten Informationen und die Möglichkeit des Miterlebens des Alltags bieten sich YouTube-Celebrities als Freunde an. Untersucht wird anhand eines festgelegten Kriterienkatalos wie sich der Hohe Grad an Authentizität manifestiert und welche Strategien dabei angewandt werden.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

YouTube, YouTube Celebrity Instagram Internetpersönlichkeiten Authentitzität