Biografien von Jugendlichen im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Christian Capelle
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonderpädagogik
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Erkenntnisinteresse dieser Arbeit liegt in der Beschreibung und Deutung von Biografien von Jugendlichen im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung (ESE). Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich ESE geraten mit sich und ihrer Umwelt in Konflikt. Der (sonder-)pädagogische Umgang mit dieser Zielgruppe hat sich von einem Verurteilungs- und Bestrafungsprozess hin zu einem Verstehens- und Hilfeprozess gewandelt.
Kundenbewertungen
Beeinträchtigung, Erklärung von Verhalten, Sonderpädagogik, Beeinträchtigung der sozialen und emotionalen Entwicklung, Verhaltensauffällig, Verhalten, Verhaltensstörung, Förderschule, Förderschwerpunkt ESE, Emotionale und Soziale Entwicklung