img Leseprobe Leseprobe

Online-Marketing-Kampagne für einen Reiseführerverlag

Laura Köhninger

PDF
5,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Buchhandel, Bibliothekswesen

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Buchwissenschaft), Veranstaltung: Marketing und Vertrieb, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den zunehmend freien Zugang von Reiseinformationen und „user generated content“ hat der Verlag wichtige Marktanteile bei seinen Reiseführer verloren. Die Bandbreite des Verlagsprogramms umfasst das Thema Städte- sowie Länderreisen und wendet sich an junge und junggebliebene Menschen zwischen 20 und 50 Jahren, Trendsetter, Ausflügler, Urlauber, Tagestouristen, Abenteurer und Daheimgebliebene, die schmökern und sich inspirieren lassen wollen. In den einzelnen Bänden finden sich Tipps, Ratschläge, Anekdoten und Geheimtipps in einer breiten Palette von Themengebieten, unterhaltsam aufbereitet, aber fundiert recherchiert. Die Marketing- und Vertriebsabteilung möchte sich nun der Herausforderung stellen, indem sie ein schlüssiges Online-Marketing-Konzept erarbeitet, dessen Erfolg sie am Erreichen ihrer selbst gesetzten Ziele messen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Sammeln nach 1998
Jürgen Weber
Cover Arbeitsvorgänge in Bibliotheken
Berufsverband Information Bibliothek e.V.
Cover 2023
Carsten Wurm
Cover Leitfaden Freies Lektorat
Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren e.V.
Cover Verlage 2
Christoph Links
Cover Buch und Buchhandel in Zahlen 2023
Börsenverein d. Deutschen Buchhandels, Abt. Marktforschung
Cover Corporate Books
Michael Schickerling
Cover 2022
Björn Biester

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Community, Marketing, Kampagne, Online-Marketing, Social Media, Buchhandel, Verlag, PR, Homepage, Suchmaschinenmarketing, user generated content, Newsletter, SEO, Reiseführer, Abomodelle, Multichannel, Online-PR, E-Mail-Marketing, Presse